Allgemeine
Geschäftsbedingungen

ABG`s

Transparenz schafft Vertrauen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die erbrachten Dienstleistungen durch die Finamics GmbH. Die Finamics GmbH – nachfolgend Finamics GmbH genannt – ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Dietlikon. Der Gesellschaftszweck besteht in der Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Treuhand, KMU-Beratung, Steuerberatung, Firmengründung.

Das Ziel der Finamics GmbH ist die umfassende, neutrale sowie professionelle Beratung. Die Beratung wird konsequent auf die spezifischen Bedürfnisse der Mandanten ausgerichtet mit der Zielsetzung, ein möglichst optimales Kosten- /Nutzenverhältnis zu erreichen.

Die Finamics GmbH führt alle ihre Arbeiten nach professionellen Standards aus. Dies schliesst ein, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Die Finamics GmbH gibt keine Empfehlungen ab, die steuerlich problematisch sind. Sollten von der Finamics GmbH empfohlene Massnahmen steuerlich in Frage gestellt werden, nimmt die Finamics GmbH die Interessenvertretung des Mandanten gegenüber der Steuerverwaltung wahr.

Verrechnung nach Zeitaufwand

Der Mandant schuldet der Finamics GmbH für die vereinbarten oder in seinem Interesse erbrachten Dienstleistungen Honorare und Nebenkosten in absteigender Reihenfolge wie folgt:

a.) Individuell vereinbartes Honorar

b.) Honorar nach Zeitaufwand zu einem Stundenansatz von CHF 195.– zzgl. MWSt

c.) Der Mandant verfügt über ein gültiges Abo bei Finamics GmbH. Je nach Ausgestaltung des Abonnements können Zusatzleistungen enthalten sein.

Werden die angeführten Bedingungen nicht erfüllt, dann ist der Mandant verpflichtet, den von Finamics GmbH geleisteten Aufwand zu einem Stundenansatz von CHF 195.– zzgl. MWSt zu entrichten.

Unseren Stundenansatz kann von uns periodisch den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst werden. Wir sind bestrebt, die einzelnen Tätigkeiten so kosteneffizient wie möglich zu erbringen.

Zusätzlich zum Stundenhonorar können wir eine Kleinkostenpauschale von 3% des Honorarvolumens erheben, mit welcher sämtliche administrativ nicht erfassten Kleinkosten der Finamics GmbH wie beispielsweise Kosten für kurze Inlandtelefonate, Fax-Mitteilungen, übliche Anzahl Photokopien oder Inlandporti abgedeckt werden. Alle weiteren Kosten und Auslagen (wie Reisespesen, Hotelkosten, Kurierdienste, kostenpflichtige Informationsdienste etc.), Rechnungen Dritter sowie sonstige Gebühren gehen zu Lasten des Mandanten und werden separat in Rechnung gestellt.

Vor Auftragsvergabe an Drittpersonen wird vorgängig das Einverständnis des Mandanten eingeholt. Unsere Rechnungsstellung erfolgt zuzüglich Mehrwertsteuer von derzeit 7.7%.

Nach Einsichtnahme in die konkrete Problematik ist die Finamics GmbH bei einfachen Verhältnissen in der Lage, eine approximative Honorarschätzung abzugeben. Sollte sich im Verlaufe der Auftragsbearbeitung zeigen, dass diese Schätzung wegen zusätzlichen Problem- oder Fragestellungen wesentlich überschritten wird, informiert die Finamics GmbH den Mandanten vorgängig.

In der Regel wird jeweils nach Fertigstellung des Auftrages Rechnung gestellt. Je nach Umfang unserer Arbeiten kann auch eine frühere Rechnungsstellung oder Akontozahlung in Rechnung gestellt werden. Der Fakturierung ist jeweils eine detaillierte Aufstellung unserer Leistungen beigelegt.

Sie können jederzeit eine Abrechnung über die Höhe des geschuldeten Honorars und der aufgelaufenen Auslagen sowie den Stand der Auftragserledigung verlangen.

Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ohne jeden Abzug zu begleichen.

Damit die Finamics GmbH gegenüber Dritten und Behörden auftreten kann, benötigt sie eine schriftliche Vollmacht, welche nur zur Verfolgung dieses Auftrags erteilt wird. Von dieser Vollmacht wird die Finamics GmbH nur Gebrauch machen, falls dies für die Erfüllung eines Auftrags notwendig ist.

Für die Verwaltung sowie Abklärungen von Verträgen wird ein separates Mandat begründet und muss durch alle Beteiligten unterzeichnet sein.

Das Auftragsverhältnis und die gestützt darauf erteilte Vollmacht kann von beiden Parteien jederzeit widerrufen oder gekündigt werden.

Der Mandant erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden, dass das Mandat mit seinem Tode oder allfälliger eintretender Handlungsunfähigkeit oder Konkurs nicht erlischt. Im Falle einer Kündigung übernimmt der Auftraggeber vollumfänglich und zur völligen Entlastung der Finamics GmbH ab Datum der Rückgabe des Mandates die Verantwortung.

Im Rahmen des Auftragsverhältnisses sind wir gesetzlich verpflichtet, alle Kundendaten vertraulich zu behandeln. Die Finamics GmbH verpflichtet sich dementsprechend, ohne Einverständnis des Mandanten keinerlei Informationen an Drittpersonen – mit nachfolgender Ausnahme – weiter zu geben.  Alle Originalakten werden nach Auftragsbeendigung zur Entlastung der Finamics GmbH zurückgegeben. Die Finamics GmbH ist berechtigt, die von ihr angelegten Akten nach Ablauf von zehn Jahren nach Erledigung des Mandats ohne weitere Zustimmung des Mandanten zu vernichten.

Den aus der Benützung von Post, Telefax, E-Mail und anderen Übermittlungs- oder Transportarten entstehenden Schaden, wie z.B. aus Verlust, Verspätung, Missverständnissen, Verstümmelungen oder Doppelausfertigungen, trägt der Mandant, sofern Finamics GmbH die geschäftsübliche Sorgfalt angewendet hat.

Sollte der Mandant generell oder im Einzelfall der Übermittlung von Informationen und Dokumenten per E-Mail oder Fax nicht zustimmen, ist die Finamics GmbH schriftlich darüber zu informieren. Anderenfalls geht die Finamics GmbH von der Zustimmung des Mandanten zum Einsatz dieser Kommunikationsmittel aus.

Bei Streitbarkeit zwischen dem Mandanten und der Finamics GmbH gilt materielles Schweizer Recht. Gerichtsstand ist der Sitz der Finamics GmbH. Erfüllungsort, Betreibungsort für Mandanten mit ausländischem Wohnsitz und ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verfahrensarten ist Uster. Die Finamics GmbH hat indessen auch das Recht, den Mandanten beim zuständigen Gericht seines Wohnsitzes oder jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen.

Die Finamics GmbH behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und die gesetzlichen Bestimmungen anzupassen. Diese werden dem Kunden auf dem Postweg und/oder E-Mailverkehr bekannt gegeben und gelten ohne Widerspruch innert Monatsfrist als genehmigt.

Änderungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Finamics GmbH sind nur gültig, wenn diese in schriftlicher Form vorliegen und von der Geschäftsleitung der Finamics GmbH unterzeichnet sind.

Dietlikon, 01.04.2023

Wie können wir Ihnen helfen?

Zurück
WhatsApp
E-Mail
Anrufen

downloads & LInks

Nützliche Informationen

Links

Link: http://www.ahv-iv.info/

Unter diesem Link finden Sie zahlreiche Dienstleistungen und Dokumentationen zu den Sozialversicherungen der ersten Säule in der Schweiz.

Link: http://www.bsv.admin.ch/

Hier finden Sie wichtige Fakten über das Sozialversicherungsnetz in der Schweiz und über das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV).

Link: http://www.gruenden.ch/

Sie wollen sich selbständig machen und ein Unternehmen gründen? Hier finden Sie nützliche Informationen und Hilfsmittel.

 

Link: http://www.estv.admin.ch/

Hier finden Sie einen Schnelleinstieg zu Zahlen für Ihre Steuererklärung, zu neusten Studien oder nützlichen Ratgebern und Broschüren.

Link: https://www.svazurich.ch/kontoauszug

Sie können hier den individuellen Kontoauszug (IK-Auszug) bei der AHV-Ausgleichskasse bestellen.
In diesem Auszug werden alle Einkommen, Beitragszeiten sowie Betreuungsgutschriften aufgezeichnet, die als Grundlage für die Berechnung einer Alters-, Hinterlassenen- oder Invalidenrente dienen. Fehlende Beitragsjahre führen in der Regel zu einer Kürzung der Versicherungsleistungen. 

Link: http://www.news.admin.ch

Dies ist das News-Portal der Bundesverwaltung. Es bietet Zugriff auf die Medienmitteilungen und Referate der Bundeskanzlei, der Departemente und deren Dienststellen. 

Link: http://www.vorsorgeforum.ch/

Hier finden Sie Themen rund um das Thema Vorsorge.

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue